Darf meine Begleitperson bei BF 17 telefonieren oder schlafen etc?

4 Antworten

Meine Tochter macht gerade BF 17 und ich sitze sehr oft daneben. Es hat sich herausgestellt besser wachsam zu sein, denn sie macht noch einige Fehler. Man lernt schon einiges in der Fahrschule aber hat noch nicht alle Fahrsituationen durch, so daß sie manchmal überfordert ist. So neulich zum Beispiel beim einfädeln mit 70 km/h. Nach rechts schauen um eine Lücke zu erwischen und gerade aus zu fahren war sehr anstrengend. Hätte ich nicht eingegriffen wären wir dem rechts reingefahren. Somit macht es schon Sinn immer aktiv dabei zu sein und wachsam zu sein.

Pwainstead123
Beitragsersteller

Danke für die Geschichte aber ob wann sinnvoll ist oder nicht ist mir Wurst. Ich will nur wissen ob die Polizei wenn sie das sieht mir Ärger bereitet oder nicht

christl10  18.10.2017, 20:10
@Pwainstead123

Dann solltest Du Dir Deine Begleitung besser aussuchen, statt eine Schnarchnase zu haben die sich nicht um Dich kümmern  und aufpassen will. Dann gibt es auch keine Diskussionen dieser Art.

Hallo.

Es ist nicht verboten als Beifahrer zu telefonieren, auch ein kurzes einnicken, währe nicht Strafbar.

Es darf so oder so nicht eingreifen. Er muss nur als Beifahrer da sein.
Alkohol max o5,%o.

Mit Gruß

Bley 1914

Nunja, da die Begleitperson nicht eingreifen darf und Kann ist es auch nicht zwingend das sie aufpasst jedoch ist es Ratsam hin und wieder ein Tipp zu Situation zu geben...

Pwainstead123
Beitragsersteller

Das ist mir vollkommen egal ich will nur wissen ob ich Ärger mit der Polizei bekomme wenn die das sehen

Die Begleitperson muss nur irgendwo im auto sein und darf nicht alkoholisiert sein. Sonst gibt es keine regeln. Du kannst also deine Begleitperson auch in den Kofferraum einsperren :D