Darf mein Zwergkaninchen schokolade fressen?

16 Antworten

Hallo

Also ein Kaninchen ist kein Mensch dass darf keine Schokolade.Dein Zwergkaninchen kann an Überfettung sterben wenn du ihm Schokolade gibst.Es ist sogar sehr gefährlich.Außerdem du hast gesagt du hast EIN zwergkaninchen er hat also keinen Spielgefährten. Bitte schaffe deinem Vierbeiner einen Spielgefährten an.Aus dem Tierheim kannst du dir bestimmt eine Zwergkaninchen holen und es mit deinem Zergkaninchen zu vergesellschaften.

Ich Persönlich würde nie im Leben darauf Kommen meinen Hasen Schokolade zu geben ! nicht ein kleines Stück sondern garnicht! Das weiß jeder Kleintier Besitzer ( oder sollten es zumindestens wissen ) das Kaninchen Pflanzenfresser sind und auf garkeinen fall Schokolade oder sonstiges süß zeug ! Auch wen´s nur kleine Stücke sind können die schädlich sein ! den kann man trocken Futter , Salat, Paprika, Gurken, Heu und frisches Grass wen du das machst dan kann deinen Kaninchen nichts passieren. ABER SCHOKOLADE SOLLTEST DU NIE WIDER DEINEN KANINCHEN GEBEN !!!!!!! An deiner stelle würde ich mir mall ganz schnell Ein Kaninchen Ratgeber Kaufen ! Und zum Tier Artzt gehen und die Kaninchen durch checken lassen ! ich verstehe nicht wie man auf die Idee kommt seinen Kaninchen Schokolade zu geben ? Und wen du schon mall beim Tierartzt bist kannst du ihm ja mall Fragen wie Schädlich Die Schokolade für die Kaninchen ist ! Du kannst froh sein das den Kaninchen noch nichts passiert ist !

Schlechter als Schoko geht schon nicht. Nicht weil es "nur" ungesund ist, sondern weil der im Kakao enthaltene Stoff Theobromin auf Kaninchen dieselbe Auswirkung hat wie auf Hunde: Verlangsamung des Herzschlags bis zum Herzstillstand! Je dunkler die Schoko, desto mehr Kakao - ein Stückchen kann schon reichen, einen Chihuahuha-Hund zu töten. Und für ein Kaninchen sieht's nicht besser aus. Also sind schon kleine Mengen lebensgefährlich und giftig! Es gibt bestimmt andere Sachen, die es gerne ißt (Kohlrabi-, Radieschenblätter) und die unschädlich sind. Du mußt ja nicht gerade Schokolade herumliegen lassen.

Schokolade ist ein Produkt, das für den Menschen zubereitet wurde. Es enthält durch die Milch tierische Eiweiße, Kaninchen sind jedoch Veganer. Bitte lass das bleiben und fütter das Tier vernünftig. http://www.sweetrabbits.de/kaninchen-ernaehrung.html

Lebt es allein bei Dir oder hat es einen Partner? Kaninchen sollten niemals allein sein.

Sag mal bist du doof? Du darfst auf keinen fall geben weil dann dadurch stirbt überhaupt nicht gut für Darm Kein Tier gibt man schokolade Omg informirt dich mal mehr bevor du alles was zum fressen gibst... Paar tipps www.diebrain.de