Kaninchen mit Küchenpapier füttern?

6 Antworten

Es ist nicht schlimm wenn das Kaninchen ausversehn Papier frisst solange sie nicht beruckt ist! Aber das ist aufgarkeinenfall Fressen für das Tier! Kaninchen dürfen ausserdem kein Brot essen, dort ist Getreide drinnen was auf dauer sehr schädlich für sie ist. Ausserdem ist Einzelhaltung pure Tierquälerei, das Männchen muss immer kastriert werden. Schau mal hier: www.sweetrabbits. Dort findest du sicher auch für Dich noch eine Menge Tipps die auf artgerechter Haltung basieren.

Man sollte kein Kaninchen Küchenrolle zum fressen geben. Es gibt so viele Sorten von Futter für Kaninchen, sie sollte sich mal bei Schlecker, REWE o.ä. Märkte anschauen. Ich kann Dir auch gerne ein paar Seiten geben wo es Futter zu bestellen gibt, falls Sie zu faul ist mal Futter zu kaufen.

futtermonster.de

gartego.de

zooplus.de

Kathy0905
Beitragsersteller

Danke das werde ich ihr zeigen wenn ich sie nachher sehe!

LiisLein  24.08.2010, 14:08

Hallo, deine Antwort war eigentlich richtig, aber man findet kaum in Supermärkten das artgerechte Futter für Kaninchen. Schau mal hier: http://www.sweetrabbits.de/kaninchen-ernaehrung.html

lieselotte  24.08.2010, 14:28
@LiisLein

genau denn in dem supermarkt futter ist immer trockenfutter und das ist nicht gut. Auf der oben schon genannten seite findst du eine liste mit pflanzen die kanonchen fressen dürfen und die gut für sie sind.

bellah0ney  24.08.2010, 14:42
@lieselotte

Wo ich wohne haben wir ein gewisses Geschäft nur für Tierfutter, Bedarf für Tiere uvm., da ist nicht nur Trockenfutter. Man muss sich nur umschauen.

ich glaub nicht, dass es besonders gesund ist. klar, es ist nich schlimm, wenn sie ausversehen mal papier anfressen, dass irgendwo rumliegt, ab damit füttern? sag ihr sie solls besser lassen!

Kathy0905
Beitragsersteller

Das mache ich auch! Ich war nicht sicher, es klang für mich wirklich so als sei es das normalste von der Welt (so hat sie es rüber gebracht).

Es ist wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit, bis das Kaninchen Verstopfungen bekommt. Und wie Du sicherlich weißt, müssen Kaninchen ihre Exkremente fressen, weil sie daraus wichtige Nährstoffe beziehen. Bekommen Sie die Nährstoffe nicht, sterben Sie. Wie kommt Deine Freundin überhaupt auf die Idee, Papier an ihr Haustier zu verfüttern? Was soll das?!

Kaninchen gibt man keine Küchenrolle als Futter,wenn es es eine bestimmte Züchtung ist,fressen die nicht unbedingt Möhren, aber sonst das gleiche wie deine Meerschweinchen.