kaninchen fressen sand ist das sehr schlimm?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gefährlich direkt ist das nicht, aber man sollte dies weiter beobachten und ggf. einen Tierarzt aufsuchen. Kaninchen fressen ab und zu Erde um bestimmte Mineralien aufzunehmen. Ich würde an deiner Stelle überlegen, ob eine Mangelerscheinung vorliegt. Wie sieht denn die Ernährung deiner beiden Kleinen aus? Ich stell mal einen Link rein, damit du die Ernährung überprüfen kannst. PS: Handelsübliches Trockenfutter ist keine Ernährung, sondern eine Zumutung. ;)

Hier alle Links zur Ernährung: http://www.moehren-sind-orange.de/ernaehrungwichtig.php

Finchenfelix
Fragesteller

Die ernährung der beiden besteht aus: heu, heu, heu, trocken futter, 1/4 frichen apfel täglich, ein brötchen (getrocknet) und frischen möhren

danke :) ich seh mich mal auf der seite um

Moehren  13.01.2012, 19:36
@Finchenfelix

Achso. Okay, dann solltest du dir den Link vielleicht wirklich mal ansehen. ;) Apfel, Möhren und Heu sind natürlich super, aber das Trockenfutter und die getrockneten Brötchen solltest du langsam (damit sich die Magendarmflora daran gewöhnen kann) unbedingt absetzen. Mehr dazu, wie gesagt, im Link. :) Alles Gute, für deine Süßen! :)

Bisschen Sand macht nichts aber wie sichs anhört frisst es mehr und das kann zu ner Magenblabla führen..

Finchenfelix
Fragesteller

viel wurde bis jetzt noch nicht gefressen aber ich Behalte es im Auge danke