Darf mein vermieter einen Wesenstest verlangen bei einem nicht Kampfhund oder Listenhund

5 Antworten

Man nennt die Hunde nicht Kampfhunde, sondern Listenhunde. Und ja, dein Vermieter kann das verlangen, weil er auch die Verantwortung in seinem Haus hat. Zudem ist er nicht verpflichtet einen Hund zu dulden.

Goodnight  03.04.2019, 19:58

Die Liste heisst, Liste der Kampfhunde. Dem muss man realistisch ins Auge sehen können.

Im haus leben 2 hunde. Und der hund wo ich holen will ist erster 10monate alt. Aber um wesenstest zu machen muss ich erster mich mit dem hund vertraut machen um ihn auch trainieren zu können. Weil der vorbesitzer vom vermieter den hund weg geben muss weil er 4 hunde hat und 1 weg muss und nur bis zum 20.01zeit hat sonst muss der hund ins tierheim

wenn du den wesenstest nicht beibringst, kann dir der vermieter die haltung auch einfach untersagen.

jetzt bist du am zug,schließlich willst du was von deinem vermieter.

Warum soll der Vermieter das nicht verlangen dürfen?!

Allerdings kann man mit einem Hund frühestens mit 9 Monaten zum Wesenstest.

Ich finde es sehr vernünftig einen Wesenstest für jeden Hund zu verlangen, dann hätten wir kaum mehr Ärger mit den Hunden und ihren Haltern.

Ein Wesenstest ist ja nichts anderes als ein ganz normaler Spaziergang bei dem der Hund auf normale alltägliche Situationen gelassen reagieren können muss.

Ist also etwas was jeder Hund bestehen können müsste.