Darf mein Vater mich zwingen zu arbeiten?

3 Antworten

Wenn ich deinen Kontext lese, wird mir ganz anders!

Was ist so schlimm daran, deinem Vater mal an den Wochenenden zu helfen? Brichst du dir dann einen Zacken aus deiner Krone?

In deinem Alter beginnt normalerweise der Ernst des Lebens, man beginnt seine Berufsausbildung. Das heißt, 40 Stunden pro Woche arbeiten, Berufsschule und viel lernen.

Du jammerst vom ersten bis zum letzten Satz. Hast du bisher noch kein Berufspraktikum von deiner Schule aus durchgeführt?

Wenn man allerdings nur auf seine Rechte besteht, von Pflichten nichts wissen will, solltest du dich einmal selbst fragen, ob deine Einstellung und Denkweise betreffend deinen Vater und Arbeit in Ordnung ist.

Du wirst sicher kein Problem damit haben, dich an den gedeckten Tisch zu Hause zu setzen. Dass das überhaupt möglich ist, dafür arbeitet dein Vater offensichtlich sechs Tage die Woche.

Deinen Vater als dumm zu bezeichnen, ist schon hart, vor allem dann, wenn man deinen Kontext liest und Fehler über Fehler findet, da du doch der Meinung bist, intelligent zu sein.

Wenn ich dann noch lesen muss, dass du der Meinung bist, dass dich etwas depressiv macht, so zeigst du mit deinen „Erzählungen“ ganz deutlich, dass du noch nicht einmal weißt, dass Depression eine schwere psychische Krankheit ist, von der du auch nicht die geringste Ahnung zu haben scheinst!

Hi,

da du scheinbar keinen Respekt vor Menschen hast, die einen schweren (und z.T. schlecht bezahlten) Job haben finde ich es gar nicht schlecht, dass du mal siehst, wie das wirkliche Leben so ist.

So wie du dich äußerst, hast du für Geld bestimmt noch nie einen Finger krumm gemacht!

Wende dich umgehend ans Jugendamt. Was dein Vater da abzieht ist Kinderarbeit und Ausbeutung Schutzbefohlener. Du darfst mit 16 Jahren maximal 8 Stunden an fünf Tagen arbeiten und zwischen 20:00 abends und 6:00 morgens gar nicht. Samstags -Sonn- und Feiertagsarbeit sind für dich generell gesetzlich verboten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

danielchen28  03.06.2023, 10:34

Er arbeitet doch nicht in seiner Firma! Er hilft maximal nur aus und selbst das nicht, wenn er nur rumsteht und nichts macht! Und "arbeiten" tut er bis max. 19 od. 20 Uhr und nicht bis 22Uhr. Steht alles im Text.

Aber ja, die Kinder heutzutage dürfen ja nichtmal mehr eine Schaufel in die Hand nehmen. Das wäre schon zu viel. 🙄

Rina2020204  03.06.2023, 10:39
@danielchen28

Zum Glück gibt es genau für solche Leute wie du und deinen Ansichten, ein Jugendschutzgesetz.

danielchen28  03.06.2023, 10:40
@Rina2020204

Haha ja genau. Die armen Jugendlichen heutzutage. Aber du bist wahrscheinlich selbst noch Jugendlich und hast keine Ahnung von der wirklichen Welt da draußen.