Darf mein Trainer mehr verlangen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Preise dürfen im laufenden Vertrag erhöht werden. Allerdings hast du bei einer Preiserhöhung auch ein Sonderkündigungsrecht. Das heißt du darfst den Vertrag direkt kündigen. Musst du allerdings auch in kurzer Zeit machen, sonst verfällt es. Aber im Vertrag bleiben und dem alten Preis weiter bezahlen, das geht nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit 10 Jahren verschiedene Kampfsportarten

Paulo920
Beitragsersteller

Das war sehr hilfreich danke!

Wenn im laufenden Vertrag die Preise erhöht werden, besteht ein Sonderkündigungsrecht.

Paulo920
Beitragsersteller

Darf ich dann direkt vom Verein weg oder muss ich noch eine Zeitlang da bleiben und bezahlen

Diagenal  06.01.2023, 16:12
@Paulo920

Kann man sofort kündigen. Man könnte aber auch erst mal der Preiserhöhung widersprechen und auf die Einhaltung des Vertrages pochen.

denk mal nach der trainer erhöhrt um 150 euro

du kannst sofort kündigen und musst nichts mehr bezahlen