Darf mein Telefonanbieter mich so abzocken?

3 Antworten

Du hast unlimiterte Anrufe, es gibt aber doch ein Limit? da stimmt dann irgendwas nicht.

Ich weiß gerade nicht wies mit den Roaming Bedingungen auschaut. aber wenn du mit deinem polnischen Tarif von Deutschland aus in Deutschland anrufst, gilt das als Anruf ins Ausland. das kann natürich anders gehandhabt werden.

So haben wir hier viel zu wenige Informationen.

Die Grenze zwischen Abzocke und etwas, das man als ein für den Verkäufer vorteilhaftem Geschäft bezeichnen würde ist sehr fließend und teils variabel.

Genau davon leben z.B. Rechtsanwälte.

lg, Anna

Lavendel311
Beitragsersteller

Nein, ich habe es nur in Polen immer genutzt.

Was der Anbieter darf oder nicht, steht in deren Geschäftsbedingungen, die ihr mit dem Vertrag unterschrieben habt

Lavendel311
Beitragsersteller

Es geht mir um die Rechtslage. Dass muss auch rechtlich erlaubt sein

DerBayer80  01.09.2023, 16:50
@Lavendel311

Da hier Polnisches Recht greift, solltest du dich auch an ein Polnisches Forum wenden

Das musst Du bzw. Deine Mutter mit dem polnischen Anbieter klären.

Wir kennen nicht die Hintergründe, nicht den Vertrag, nicht die AGB's.