Darf mein Lehrer mich zwingen in meiner Freizeit in die Schule zu kommen?

3 Antworten

deine Schulpflicht erstreckt sich auf den Schulbesuch an sich, nicht auf bestimmte Stunden. Wann du anwesend sein musst bestimmen die Lehrer und dagegen hast du verstoßen.

Freiheitsberaubung wäre es nur, wenn er dich tatsächlich einschließt und dich aktiv am Gehen hindert. Im Normalfall kann er sowas durchaus (begründet) machen. Ist ja praktisch wie Nachsitzen, nur vor dem Unterricht. Und es gibt auch sowas wie Anwesenheitspflicht.

xmassi
Beitragsersteller

Ja aber er hat keine Begründung er sagt mir immer „ich bin dein Chef und du hast das zu tun was ich dir sage“ also das ist ja kein Grund ?

Der Lehrer ist vollkommen im Recht.

xmassi
Beitragsersteller

Aber aus welchem Grund denn wieso darf er das das macht dann doch kein Sinn wozu die frei Lektionen wenn ich die nicht mal nutzen darf ??