Darf mein Lehrer mich zwingen Geld zu zahlen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach weigern! Was will er machen?

UnknownUserXtr
Beitragsersteller

Ja mich nachsitzen lassen nach 1 woche :D

Topotec  18.01.2017, 16:49
@UnknownUserXtr

Nachsitzen? Dass ich nicht lache...wegen was denn??? Auch da weigern und gut ist!!!

Das gab es schon zu meiner Schulzeit und ist auf dem Land noch sehr verbreitet. Wenn meine Eltern dahinter kamen gabs noch einen Satz Heiße Ohren dazu. Taschengeld gabs noch nicht . ,also wir mussten es von den Eltern haben. Ein Rohrstock war in jeder Klasse, und es gab von einigen Lehrern und Lehrerinnen so kräftige Prügel das einige nicht mehr zu Fuss nach Hause gehen konnten. Danke das es sowas nicht mehr gibt.

Aber die mit der Schimpfwortkasse ist doch eine  sehr gute Idee.

Mit freundlichem Gruß

Bley 1914

Nein er darf kein Geld verlangen! Allerdings wenn man sich beschimpft, kann er euch nachsitzen lassen oder eben Ordnungsdienst machen lassen

Das kann ja nun so schwer nicht sein.Einmal zahlen ,erledigt.Ihr werdet Euren Beleidigungs / Erniedrigungsfetisch wohl so ausleben können,das der Lehrer es nicht hören kann,bzw.es dann tun,wenn er nicht zu sehen ist? Ich denke,Ihr habt einen coolen Lehrer.Nicht immer fragen,was er darf ,sondern was er alternativ tun dürfte.Und bedenke,das eine Meldung beim Direx einen blauen Elternbrief,einen Schulverweis,etc auch bedeuten könnte.Und wenn die Kasse der Klasse zugute kommt,profitieren die braven oder auch einmal die sozial benachteiligten von den "perversen." Du hast es doch in der Hand.^^Beste Grüße

Wenn sich nicht alle einig sind darüber (Eltern, Schüler, Lehrer), dann darf er rein rechtlich keine Geldstrafen verhängen. Er kann dich aber trotzdem nachsitzen lassen, da er dich ja aus erzieherischen Gründen bestrafen darf. LG Arethia