Darf mein Lehrer mich eine Klassenarbeit schreiben lassen ohne irgendwelche Themen zu nennen?

7 Antworten

Nein, denn es gilt ohnehin, dass - ganz egal, was er vorher sagt - immer alles in einer Klassenarbeit drankommen kann, was bisher im Unterricht behandelt wurde (übrigens auch Themen, die bereits in einer vorherigen Klassenarbeit dran waren).

Das ist eigentlich normal, man schreibt über das, was man in der letzten zeit gelernt hasbt. wenn ihr alle durchgeschlafen habt und immer nur nach ansage für Arbeiten lernt, habt ihr natürlich ein Problem, das ist aber eures, nicht das eures Lehrers.

Ja, darf er. Es kann alles drankommen, was ihr behandelt habt.

Domdom590
Beitragsersteller

Wir haben nichts behandelt…

Domdom590
Beitragsersteller
@marialexx

Ja genau und wir schreiben einfach eine Klassen Arbeit keiner weiß was dran kommt

Im grunde habt ihr das thema doch eigentlich bearbeitet und wisst grob was drinnen vorkommt. Und wenn ihr schon wisst das er euch das nd sagt einfach im Unterricht gut aufpassen das euch nichts entgeht aber denke mal nicht das es eine straftat is aber kp .

Eine Arbeit behandelt den durchgenommenen Stoff. Wenn du im Unterricht AUFGEPASST hast, dann kennst du die themen!

Übrigens: STRAFBAR sind Tatbestände aus dem Strafgesetzbuch. Und "der Lehrer erwartet von den Schülern, dass sie sich den durchgenommenen Stoff angeeignet haben" ist kein Straftatbestand!

Eher ist die Gedankenlosigkeit, die du mit der Fragestellung beweist, sehr schmerzhaft für Leser, die NICHT ständig "brain-afk" durchs Leben laufen!