Wann muss eine Klassenarbeit spätestens angekündigt werden?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel, muss der Lehrer, der die Arbeit schreibt, mindestens 1 Woche vorher, den Schülern bescheid sagen. Bei Tests wieder rum ist das was anderes. Die können unangekündigt geschrieben werden. Es kommt bei den Arbeiten immer darauf an, welche Klasse du von welcher Schulform besuchst.

EvilHector  21.05.2011, 23:33

Danke für den Stern, Leon2 ;)

Kurzkontrollen dürfen einfach so geschrieben werden aber Klassenarbeiten müssen min. 1 Woche vorher angekündigt werden!!!!!

Ja muss sie in Bayern min. zwei Wochen zuvor wenn es sich um eine schriftliche Schulaufgabe handelt.Praktisch eine Woche zuvor!!

gar nicht!! Der Lehrer muss eine Klassenarbeit nicht ankündigen... die kann er, wenn er will einfach aus dem Hut zaubern. Wenn er sie also ankündigt, habt ihr als Schüler eine Chance euch auf die Arbeit vorzubereiten.

weigi97  28.02.2011, 20:04

Das ist ja Käse....Kurzkontrollen dürfen einfach so geschrieben werden aber Klassenarbeiten müssen min. 1 Woche vorher angekündigt werden!!!!!