Darf mein Lehrer meine Sachen wegschmeißen?

8 Antworten

Wenn das Dein Eigentum ist muss er es doch zurück geben.

Alles andere ist doch Diebstahl.Wenn ich dein Vater wäre würde ich  den Lehrer vornehmen und ihn fragen ob der noch richtig Tikkt..!

Er muss es dir nicht am Ende wiedergeben. Er kann auch deine Eltern einladen und es denen geben.

Aber, und jenes steht fest, er muss dir alles wieder geben!

Wenn nicht, erfüllt er den Straftatbestand des Diebstahls. Sprich: Wenn der Gegenstand einen angemessen Wert (egal ob für dich oder materiell), und der Lehrer behält/schmeißt ihn weg, kann das von dir zur Anzeige gebracht werden. Das gilt allerdings nicht für einen Brief oder sowas (was auch immer er dir im Unterricht abgenommen hat).

Gruß Nico

Egentum ist Eigentum selbst einen Zettel von dir darf er nicht ohne deine, bzw. die Zustimmung de rElotern wegwerfen. Wenn deine eltern mit dem Wegwerfen aber einverstanden sind (das geht auch im Nachhinein), dann ist es erlaubt.

Er muss dir alles zurückgeben, was er dir abnimmt. Wenn es ne Pfand-Dose war, erst recht.

Wenn du es nicht illegal besitzt, muss er es dir zurückgeben!