Darf mein Lehrer mein Essen essen?

28 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Darf er das?

Ja. Er darf einen Scherz machen. Vor allem, weil du beim Essen krümelst und schmatzt.
Zudem sackt das Blut für Verdauungstätigkeiten vom Kopf in den Bauch. Für deinen Lernerfolg steht also im Gehirn nicht mehr genügend Leistungsvermögen in Form von ausreichend Sauerstoff zur Verfügung.

Betrachte es als Akt der Fürsorge.

valentin301  06.02.2015, 09:51

So sehe ich das auch. Ich würde mal reinbeißen in die Stulle und sehen, was passiert...

holodeck  06.02.2015, 10:55
@valentin301

Du willst den Verblüffungseffekt? Dann musst du noch einen Satz dazu haben. Probiere es mit: "Und wie von Zauberhand kannst du deine Stulle jetzt ganz einfach von diesem Tisch verschwinden lassen".

Gegenfrage: Warum isst du ausgerechnet im Unterricht ??? Meinst du, du verhungerst, solltest du bis zur Pause warten müssen ???

Selbstverständlich dürfte dein Lehrer dein Essen NICHT essen.

Das darf als Aushilfslehrer nur Jack Black in dem großartigen Film "School of Rock" !!

pk

Essen im Unterricht? Wie kommst du dazu? Ich finde das unmöglich und bin über solche Fragen hier doch sehr erstaunt. Vielleicht bin ich einfach zu alt, um so was zu verstehen. Niemals bin ich der Ansicht, dass früher als besser war, ganz sicher nicht. Aber viele Probleme, mit denen sich heute die Lehrer und Hausmeister in der Schule rumschlagen müssen, die hat es doch früher ganz einfach nicht gegeben.

paulklaus  07.02.2015, 14:11

Danke ! Volle Zustimmung !

pk, ebenfalls alt ;-))

Dein Lehrer wird das nicht wirklich tun wollen, er will Dir aber damit zeigen, dass es unhöflich ist in der Situation zu essen und zwar auch deshalb, weil die anderen - auch der Lehrer - nichts bekommen. Ob der Lehrer, wenn er wirklich etwas von Deiner Pause essen würde, belangt werden könnte weiß ich auch nicht. Das wäre jedenfalls kein schlimmes Vergehen. Zunächst mal hast Du eine Regel verletzt indem Du im Unterricht isst.

Also im Unterricht trinken und auf Toilette gehen finde ich ok . Denn trinken ist extrem wichtig und wenn man aufs Klo muss dann sollte man das auch immer tun . Denn verbieten dürfen die einem das nicht .

Aber essen solltest du in den pausen . Weg nehmen darf er es denke ich mal nicht aber du sollst auch nicht im Unterricht essen ☺ Grüße

WeinroteTraube  16.02.2015, 21:41

trinken ist wichtiger als essen und unverzichtbar . man darf und sollte immer trinken dürfen wann man will denn durch flussigkeitsmangel können körperliche Beschwerden entstehen .

paulklaus  07.02.2015, 14:15

Man kann auch in den Pausen trinken - bei aller Einsicht in die Notwendigkeit des Trinkens !

pk