Darf mein Lehrer in Vertretungsstunden Hausi aufgeben?

1 Antwort

Jeder Lehrer braucht eine gewisse Stundenzahl um den Stoff durchzuziehen. Wenn ein Lehrer dann für einen Kollegen einspringt, schließt das ggf. ein Lücke im Stundenplan. Würde das nicht gemacht werden, würdest ihr sinnlos Zeit in der Schule verplempern und kämt irgendwann wenn die ausgefallene Stunde nachgeholt wird auf jeden Fall später nach Hause.

Wäre doch also besser, wenn versucht wird, solche Lücken zu schließen bzw. geschaut wird, dass die ausgefallene Stunde so nachgeholt wird, dass es im Endeffekt ein Tausch zwischen den Lehrern ist, oder?

Das klappt aber nicht, wenn der Lehrer in diesen Vertretungsstunden nicht alles machen darf was er sonst machen darf.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

joezepe
Beitragsersteller

Ja das finde ich ja ok, dass er seinen Stoff durchzieht, aber es geht ja darum, dass er schlechte Noten verteilt, weil er nicht richtig kommuniziert, dass er damit Noten macht. Aber ich kann wahrscheinlich eh nichts dagegen machen.Trozdem Danke!

LeWe23  21.06.2024, 11:52
@joezepe

Er muss das nicht extra sagen. Ihr sollt genauso normal mitarbeiten, wie immer. Hast du gedacht, Vertretungsunterricht ist zum Chillen da?

joezepe
Beitragsersteller
@LeWe23

Doch irgendwie schon, ich mein es ist ja nicht immer ein Lehrer den ich offiziell auch habe und da macht er auch keinen uterricht von einem anderen.

LeWe23  21.06.2024, 13:58
@joezepe

Dann bist DU das Problem. Du hast nicht begriffen, was Vertretungsunterricht ist - nämlich gabz normaler Unterricht.

joezepe
Beitragsersteller
@LeWe23

ok entspannen Sie sich Frau Lehrerin, es war nicht meine Absicht sie aufzuregen

LeWe23  22.06.2024, 18:06
@joezepe

Doch, es ist deine Absicht, Lehrern das Leben schwer zu machen. Einfach aus Prinzip und weil du alle Lehrer doof findest.

joezepe
Beitragsersteller
@LeWe23

Das ist leider inkorrekt, liebe Frau Lehrerin, mit dieser Frage war es keinster Weise in meinem Willen irgendjemnden zu verärgern. Ich habe auch sehr viele Lehrer/-innen, die ich tatsächlich sehr sympathisch finde, Sie allerdings, hätte ich nicht besonders gerne in meinem Unterricht, natürlich ohne Sie beleidigen zu wollen, da es mein Recht, als offizieller Schüler des deutschen Staates, ist Fragen zu stellen. Ich wage es zu bezweifeln, dass Sie an ihrer Schule eine sonderlich beliebte Lehrerin sind, natürlich ohne Sie beleidigen zu wollen. Dürfte ich fragen, an welcher Schulart Sie als Lehrkraft tätig sind?

LeWe23  22.06.2024, 18:55
@joezepe

Nein, das ist nicht inkorrekt, Herr Schüler!

Du hast oben zugegeben, geglaubt zu haben, dass Vertretungsstunden zim Chillen da seien. Und folglich passt es dir jetzt nicht, dass du keien Grund hast, dem Lehrer, den du einfach aus Prinzip doof findest, ans Bein zu pissen.

Und natürlich wolltest du mich mit diesem Kommentar beleidigen. Sei bitte wenigstens nicht so feige, nicht dazu zu stehen. Höre auf, dich rauszureden

joezepe
Beitragsersteller
@LeWe23

Ich habe nicht behauptet, dass ich nicht gesagt hätte, Vertretungsunterricht ist zum chillen da, ich habe nur gesagt, dass ich nicht alle Lehrer doof finde.

Bitte lesen Sie das nächste mal genauer, um auch eine passende Antwort zu kreieren. Das nennt man „ Leseverständnis“ auf meiner Schule.

LeWe23  22.06.2024, 19:07
@joezepe

Auch mein Leseverständnis ist völlig in Ordnung. Du brauchst mich nicht öffentlich als unfähige Lehrerin hinzustellen. Das hast du bitte sein zu lassen und dich zu entschuldigen.

Das ist nämlich eine öffentliche Beleidigung

joezepe
Beitragsersteller
@LeWe23

Oh Nein! Entschuldigen Sie bitte das Missverständnis! Ich wollte Sie keinesfalls beleidigen, Frau Lehrerin!