darf mein Hund Backerbsen essen :/?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er keine Weizen/-Getreide Allgergie hat prinzipiell schon. Der kleine Hefeanteil kann sogar gesund sein.

Man sollte es aber trotzdem dabei belassen, dass Menschennahrung Menschennahrung bleibt und Hundefutter Hundefutter.

Ist in kleinen Mengen nicht schlecht. Mein Hund bekommt auch gelegentlich welche ab wenn ich sie esse. Ist zwar wegen dem vielen Fett und Salz nicht gerade das beste aber wenn der Hund sonst immer hochwertiges Futter bekommt und weder zu oft noch zu viele Backerbsen sollte es kein Problem sein. Ich würde auf jedenfalls schauen wie dein Hund sie verträgt.

Mein 3,5kg Chihuahua bekommt ca 10-15 Stk. Die sind kein Problem und sie bekommt auch keinen Durchfall davon. Da sie so klein sind kann man sie einfach einzeln geben und kommt nicht auf eine große Menge.

Klar ist der Hund kein Resteverwerter aber ganz so streng muss man da auch nicht sein. Ich schau bei allem immer ob es ungiftig, wenig gewürz und nicht zu fettig ist. Bei sowas wie Backerbsen vergleiche ich es gerne mit Fastfood. Wenn es nicht zu häufig und zu viel ist ist es ok. Zwar nicht das beste aber es passiert nichts schlimmes wenn man sie füttert. Mein Hund bekommt öfter etwas von meinem Essen ab und ihm hat es noch nie geschadet.

Wie gesagt immer kurz kontrollieren ob es nicht giftig für den Hund ist und ob es auch nicht zu würzig oder zu fettig ist und dann geht es schon.

Kannst du übrigens gut mit gesunden Sachen kombinieren. Hunde möchten gerne etwas mitessen. Stell mal paar Karotten-Stücke (roh oder gekocht) bereit und versuch es mal mit denen. Fressen die meisten Hunde sehr gerne, sind sehr gesund und der Hund kann sie bedenkenlos fressen.

was soll den passieren ;) ist glaub ich nicht schlimm

Chrisi2707  02.01.2013, 12:32

Das ist schon schlimm wegen dem Hohen Hefe anteil. der Hund könnte dann Durchfall kriegen

Ein Hund sollte hochwertiges Hundefutter oder Fleisch fressen, aber sicher keine Backerbsen!

iaskedyou
Beitragsersteller

Mann :// eh nicht NUR gerade ein paas wenn ich sie esse und er neben mir liegt oder glaubsd du ernsthaf ich gebe es ihm als futter?!

joyce123  02.01.2013, 12:39
@iaskedyou

Ein Hund sollte gar kein "Menschenessen" bekommen, auch nicht ab und zu mal.