Darf meine Hund Nieren essen?

7 Antworten

Wenn es unbedingt Schweinefleisch sein soll, nur abgekocht und nicht roh verfüttern. Generell werden Innerein u.a. Nieren maximal 1x pro Woche in geringen mengen ca. 150 - 250g zugefüttert.

Gekocht kann man es geben, aber Schweinefleisch ist generell nicht gesund für Hunde. Mein Mann, der Hundeexperte, sagt, dass im Schweinefleisch Stoffe enthalten sind, die bei Hunden das Krebswachstum fördern.

schweinefleisch ist tabu. ausserdem sollte man mit leber und niere vorsichtig sein, weil es entgiftungsorgane sind, in denen sich giftstoffe sammeln. gerade schweine werden ja unter zuhilfenahme von sehr viel chemie turbogemästet. ich würde es meinem hund nicht anbieten.