Darf mein Frauenarzt meiner Mutter die Dinge sagen warum ich zum FA gehe?

7 Antworten

Du kannst beruhigt sein, die Schweigpflicht der Ärztin gilt auch in deinem Fall.

Hallo,

Da brauchst du die keine Sorgen zu machen. Ärzte unterliegen generell der ärztlichen Schweigepflicht. Diese darf deinen Eltern nichts sagen und wenn sie es doch machen würde, käme sie ohne Einwilligung von dir in Teufels Küche. Das weiß die Ärztin, also mach dir darüber keine Sorgen.

Er darf ihr ohne Deine Zustimmung garnchts sagen, wenn Du über 14 bist.

Ein Arzt egal welcher Arzt hat Schweigepflich, er darf nichts deiner Familie sagen niemandem auch deiner Mutter nicht, wenn er das doch tuen sollte kannst du ihn Anzeigen und er würde seinen Beruf verlieren.

Der Frauenarzt hat eine Schweigepflicht. der Darf deiner Mutter das nicht erzählen, auch wenn du noch nicht 18 bist. und wenn dann nur in Rücksprache mit dir.

MelliMaus97
Beitragsersteller

heißt das er darf es ihr sagen wenn er es mir HINTERHER sagt oder nur wenn wir das vorher absprechen.

Midia  25.04.2012, 19:39
@MelliMaus97

er darf es nur sagen, wenn ihr das vorher absprecht.