Darf mein Fahrlehrer mich anschreien?

3 Antworten

Melde das unbedingt der Fahrschule, das ist kein angemessener Umgangston und es ist wichtig, dass es bei unangemessenem Verhalten auch Konsequenzen gibt.

Natürlich sind Fahrlehrer auch nur Menschen, die mal gestresst sind oder einen schlechten Tag haben, es ist jedoch ihr Job, Anfängern das Fahren beizubringen. Und das muss eben jeder einmal lernen, niemand kommt auf die Welt und kann das bereits.

Wenn du mit einem Fahrlehrer nicht klar kommst solltest du auf jeden fall den Fahrlerer wechseln. Bei der Fahrschule kann es natürlich sein das die Fahrlehrer mal bisschen angepisst sind wenn sie etwas sehr oft sagen müssen und dennoch sollten diese sich beherrschen können (wenn er dich wirklich angeschrien hat und nicht nur bisschen gemeckert). Es geht darum das du etwas lernst und nicht die Stunde so schnell wie möglich rum bekommst

Kommt drauf an, was Du mit anschreien meinst. Das Vekehrsgeschehen erfordert im Fahrunterricht nun einmal kurze knappe Kommandos wie "Stop!" und nicht "Würden Sie jetzt bitte einmal anhalten?", damit es nicht knallt, und zwar in entsprechender Lautstärke damit sie auch im Gehupe des Gegners noch verstanden werden. Erst wenn er flucht, schimpft und beleidigt kann man das kritisieren.