Wie mit schwierigem fahrlehrer umgehen?

Ich versuche generell in Ruhe zu antworten und mich zu beherrschen. Obwohl es in mir brennt ihn so richtig zur sau zu machen beherrsche ich mich

3 Antworten

Ja, es ist sehr richtig von Dir, wenn Du dem Fahrlehrer Grenzen aufzeigst. Er ist für Dich da und nicht Du für ihn. Daran darfst Du ihn ruhig erinnern. Vielleicht hat er persönliche Probleme? Aber das sollte er an den Fahrschülern nicht auslassen. Im Zweifel drohe mit Wechsel der Fahrschule.

Loki9
Beitragsersteller

Das schreien führt ja zu nichts. Kam in der ersten fahrstunde sogar aus dem Konzept und hab den Wagen abgewürgt.

An sich ist es glaube ich schon mal sehr gut, dass du keine Angst hast. Ich weiß nicht ob man so was abbrechen kann, wenn ja würde es das machen und zu einer anderen Fahrschule gehen.
Sonst würde ich versuchen komplett ruhig zu bleiben (ich weiß schwer) und ihn bitten es mir noch mal genau zu erklären bzw. du der Schüler bist (Fehler passieren) und du ihn auch ohne schreien verstehst.

Ich würde da einfach den Fahrlehrer wechseln, meiner war auch so und das hat extrem gestört, ne Freundin hat ihren gewechselt weil er auch des öfteren "etwas" lauter wurde und damit ging's ihr wesentlich besser.