An die, die an der Kasse arbeiten: Ist das sehr schlimm, wenn man bei der Schichtabrechnung knapp 2 Euro + Differenz hat?

Nein. Alles gut. Bei 2 Euro + Differenz passiert noch nix. 67%
Ja 33%

3 Stimmen

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein. Alles gut. Bei 2 Euro + Differenz passiert noch nix.

In den meisten Lädern ist es so. Bis 5€ (egal + oder -) ist alles tutti.

Ab 5€ wird komisch geschaut und mal gesagt dass man mehr drauf achten soll.

Ab 10€ wird man sehr streng ermahnt und wenn das öfters vorkommt gibt's ein Gespräch.

awoKY
Beitragsersteller

Gut. Ich hab nämlich vergessen, 1 Euro noch was Trinkgeld aus der Kasse rauszuholen, weil der Kunde gesagt hat, ich soll nur 1 Euro zurückgeben. Das Restgeld war Trinkgeld. Ich hab aber vergessen, das Trinkgeld aus der Kasse rauszuholen, weil ich nicht mehr wusste, wie viel das war, da jemand anderes meine Kasse benutzt hat und ich die Quittung nicht mehr gefunden hab.

Jetzt haben die knapp 2 Euro + Differenz, wenn die das abrechnen.

Aber wenn bei knapp 2 Euro + Differenz noch nix passiert, ist es gut. Dann hab ich noch mal Glück gehabt.

MonaLisa557  19.05.2023, 16:21
@awoKY

Bei trinkgeld musst du aufpassen.

Das darfst du nur nehmen wenn es auch schriftlich verankert ist. Bei meinen letzten Laden gehörte anders an 5€ den Laden automatisch.

Wenn bei dir zB kein trinkgeld behalten werden darf, dann bist du ganz schnell fristlos gekündigt.

awoKY
Beitragsersteller
@MonaLisa557

Doch. Wir dürfen das Trinkgeld immer einstecken. Jeder hat sein Becher dafür. Oder man steckt es eben direkt in die Hosentasche.