Kassendifferenz oft 0-10€? was tun?

IhreWerbungen  16.08.2024, 09:53

Wie viel hast du denn als Umsatz

OmgATriangle
Beitragsersteller

kommt auf den Tag an, manchmal nur 1,5-2k, an anderen Tagen ungefähr so 4-5k

5 Antworten

Du hast dort doch auch beachtliche Summen von mehreren Hundert oder mehr, ich glaube da sind +/-5€ Differenz als Beginner völlig normal und zu verkraften.

OmgATriangle
Beitragsersteller

eigentlich schon, aber sollte man nach 3 Monaten nicht schon ein bisschen weiter sein?

Ich vermute, dass die Arbeit als Kassierer für dich nicht geeignet ist. Versuch´ einen anderen Job zu finden, am besten außerhalb der Lebensmittelbranche.

Ich als Kunde bewundere immer, was ihr Kassierer und Wareneinräumer etc. da schier Unmenschliches leistet.

OmgATriangle
Beitragsersteller

Ja, ich hab auch schon bei einigen anderen Einzelhandelsgeschäften gearbeitet, problemlos und teilweise wirklich komplett fehlerfrei, meist keinerlei Kassendifferenzen, maximal 10ct. Aber Aldi ist echt brutal. Sind oft Abends für mehrere Stunden nur zu 2. in einer ganzen Filiale, während der Rewe bei uns nebendran noch 6-8 Mitarbeiter rumlaufen hat… Kein Wunder das die Preise so günstig sind bei den geringen Personalkosten, sber dafür dürfen die Mitarbeiter halt dran glauben

Keine Panik. Keiner erwartet dirch nach 3 Monaten das es perfekt läuft.

Mein Problem war immer wieder das ich 1 und 2 Euro verwechselt habe. So kommen mal schnell 10€ Differenz zusammen. Vielleicht ist das bei dir ähnlich.

Übe zu Hause das hochrechnen bis du es aus dem FF kannst. Zumindestens weißt du dann das es nicht am Hochrechnen liegen kann. So hast du schon mal eine Fehlerquelle komplett beseitigt.

Das wird schon.

OmgATriangle
Beitragsersteller

Das kann tatsächlich sein, das ist mir auch schon aufgefallen, dass ich bei nem Kunden der 8,50€ zahlen muss und mir nen 10er gibt schon 2,50€ zurückgeben habe😂, aber öfters fällt das Geld beim auszahlen aus dem Tresor auch falsch in die Kasse oder komplett frische Scheine kleben zusammen und ich merk es erst im nachhinhein..

Ich denke, so lange das nicht so oft vorkommt ist das nicht dramatisch. Bei uns hat eine Kassiererin mal eine türkische Lira angenommen und noch ein Euro zurückgegeben, das kann alles mal passieren.

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

OmgATriangle
Beitragsersteller

also ich habe derzeit locker 1x die Woche eine Kassendifferenz die ich melden muss (ab +/-5€)..