Stellvertreter beleidigt, dass ich 4 min vorher gehen wollte?

5 Antworten

Du hättest die 4 Minuten aber weiterarbeiten können, auch wenn du nicht mehr alles schaffst.

Arbeitszeit ist Arbeitszeit!

Edison123456
Beitragsersteller

Bin dafür früher gekommen.

Munga01  05.09.2024, 16:01
@Edison123456

Das ist dein Privatvergnügen. Arbeitszeit ist von 7 bis 15 Uhr, nicht früher und nicht später.

Hast du denn noch nie gearbeitet?

Edison123456
Beitragsersteller
@Munga01

Ich habe 2 Jahre gearbeitet, und das als Schichtführer in der Gastronomie. Und dieser Spruch wie „macht keinen guten Eindruck“ hätte er auch stecken lassen können, zumal man pünktlich aus dem Geschäft gehen möchte und ich es bis zur Hälfte fertig hatte.

Ziemlich unclever, sowas in der Probezeit zu machen...

Du solltest am Anfang nicht so kleinlich mit der Zeit sein. Vor allem wenn du erwartest dass dein Arbeitgeber auch dir gegenüber mal flexibel ist.

Die Aussage dass es keinen guten Eindruck macht ist richtig.

Naja musst halt bis 15 Uhr arbeiten bevor du ausstempeln darfst, ob du vier Minuten früher gehen darfst entscheidet immer noch der Schichtführer lder der Chef oder der der dür dich zuständig ist. Wann du angefangen hast spielt keine Rolle. Auch wenn ich verstehe, dass man gerne mal keinen Bock mehr aif die letzten 5 Minuten hat.

Edison123456
Beitragsersteller

Ich hab ihn ja gefragt, ob ich Feierabend machen darf.

Echt,kein guter Eindruck