Darf man sich rasieren?

6 Antworten

Beim Gebot geht es um die Fürsorge an die Eltern und nicht um einen erzieherischen Ratschlag.

Ein Christ sollte sich für seine Eltern einsetzen, wenn diese aus körperlichen oder wirtschaftlichen Gründen im Alter auf Hilfe angewiesen sind.

Um noch genauer auf deine Frage einzugehen. Streit untereinander sollte man als Christen wenn möglich vermeiden. So käme es für mich darauf an, weshalb Dir deine Mutter die Rasur verbieten will. Rein nur wegen dem Gebot musst Du nicht darauf verzichten.

Wenn Du Dich an die Gebote hältst, in welchem heißt es: "Du darfst Dich nicht rasieren!"?

Als guter und treuer Christ sollte man wissen, dass es Jesus egal ist, ob Deine Beine rasiert sind oder nicht.

Kkkkkkkaaaa
Beitragsersteller

Ja das weiß ich aber ich meine Damit ich soll ja meinen eltern ehren und deswegen kann ich das nicht

w60muc13  13.06.2021, 23:30
@Kkkkkkkaaaa

das hat mit der Ehre der Eltern nichts zu tun! wir leben im 20.ten Jahrhundert! Deine Eltern müssten mal Umdenken!

Du kannst machen was du willst, und das solltest du auch. Das Leben richtet sich nicht danach das du einer Religion folgst und deine Erzeuger ehrst, sondern das du dich auch in gewisser Weise wohl fühlst.

Ja klar, darfst du.

natürlich darfst Du dich Rasieren! das verbietet keine Religion! Deine Eltern denken altmodisch aber Du kannst dich Rasieren, wo du willst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

annie80  14.06.2021, 03:48

Es geht nicht ums Beine Rasieren, sondern darum dass man sich nicht den Eltern widersetzen soll.