Darf mann Gekaufte Spiel umschreiben?

5 Antworten

 und habe mir die Datein ja auch legal gekauft

Nein, hast du nicht.

Was du gekauft hast ist das Nutzungsrecht. Die Dateien hingegen gehören inhaltlich nicht dir.

Nein Manipulationen der Spieldatein ist nicht legal. Kann gut sein dass du beim nächsten einloggen sofort als cheater geflagged wirst & das bleibt dann für immer

 habe mir die Datein ja auch legal gekauft was doch dann bedeutet das ich damit machen kann was ich will

Du hast dir nicht die Dateien gekauft, die Rechte daran liegen weiterhin beim Urheber. Du hast dir mit dem Erwerb des Spiels lediglich eine Nutzungslizenz erworben womit es dir gestattet ist diese Software zu nutzen.

Dir gehört das Spiel (die Software) nicht, dir gehört lediglich eine Nutzungslizenz.

Bei einem Singleplayer-Spiel kann man mit Cheats/Trainern durchaus das Spiel modifizieren, soviel Freiraum hat man als Nutzer dann schon. Sobald man allerdings einen Vorteil daraus zieht welcher anderen Spielern zum Nachteil wird, ab dann ist es nicht erlaubt und betrifft somit in erster Linie Online-Spiele bzw. alles, was Online-Dienste in Verbindung hat.

Kurz gesagt:

Wenn du das Spiel modifizierst (Cheating/Hacking) ist das eine unerlaubte Handlung und kann dazu führen, dass die von dir erworbene Nutzungslizenz gesperrt wird und du somit den Zugang zum Spiel verlierst.

Wenn du genauere Infos dazu möchtest kannst du diese bei jedem Spiel in den jeweils eigenen AGB nachlesen. Diese AGB dienen u.A. auch als rechtliche Absicherung für den Entwickler/Publisher für den Fall, dass eine Lizenz oder ein Konto gesperrt werden muss.

Die Daten sind nicht umsonst verschlüsselt.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Du hast nicht das Spiel gekauft, sondern nur eine Nutzungslizenz. Das heißt, Du darfst es benutzen, aber am Code nichts verändern, das steht in den Nutzungsbedingungen.