Darf manein dünnes Paket in den Briefkasten werfen?

4 Antworten

Nein, DHL Pakete werden anders Transportiert als Briefe, deshalb geht es nicht. Es wird wahrscheinlich ankommen, kann aber Tage länger dauern da es erst von den Briefzentren zum Paketzentrum transportiert werden muss und eventuell geht es auf dem weg verloren und dann gibts kein Schadensersatz. Versende es einfach über eine Filiale,geb es dem dhl /Verbundzusteller Zusteller mit oder bringe es am über 11.000 Packstationen, diese sind auch oft 24/7 offen. Beachte die Mindestmaße für DHL Pakete von 11x15x1cm!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

lilatrudi  06.06.2024, 22:33
...von den Briefzentren zum Paketzentrum transportiert werden muss

Muss nicht unbedingt.Je nach Größe und Gewicht gibt es keinen Netzsprung. Mittlerweile werden kleinformatige Pakete im Briefnetz bearbeitet und auch zugestellt.

Darf man. Hast nur keine Einlieferungs-Quittung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ist möglich wird dann im Briefzentrum umgeleitet. Es muss aber von DHL sein