Darf man zu Lehrerin "hi" sagen?

14 Antworten

Ich glaube du musst es selbst richtig rĂŒberkommenlassen, bei einer etwas strengeren vllt etwas genrel Höflicheres damit man besser höflich das sagen kann

Kommt drauf an wie sie sich verhÀlt. Es gibt Lehrer die finden das alles gar nicht schlimm, andere empfinden das als sehr unhöflich

Ich denke schon. Warum sollte man nicht? Wobei ich dieses "hi" generell nicht schön finde.

Kommt auf Alter und gemeinsamen Umgang an. Es ist zumindest kein NoGo...

Kommt auf den generellen Umgang miteinander an.

FĂŒr mich wĂ€re es kein Problem und ich wĂŒrde es machen.