Darf ich eine Lehrerin ignorieren?

15 Antworten

Klar, darfst du das. Aber dann schlägt sich das eben in deinen Noten nieder. Wenn du nicht antwortet, kann man auch nichts bewerten. Oder es gegebenenfalls als Arbeitsverweigerung werten. Aber wenn du das in Kauf nehmen willst, dann mach das eben.

Allerdings ist das wahnsinnig kindisch und zeugt nicht gerade von geistiger Reife.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich unterrichte Englisch und Spanisch.

Dürfen tust du schon.

Aber denkst du nicht, dass es sich negativ auf deine Note auswirkt? Keine Lehrerin mag es sonderlich ignoriert zu werden und wahrscheinlich würde sie sich bald bei deinen Eltern beklagen und das wäre wiederum für dich nicht gut.

Deshalb ist es eher nicht klug seine Lehrerin zu ignorieren.

Lg, Caprice.

Die Noten bekommst du und nicht die Lehrerin. Wenn du nicht klar kommst musst du mit dem Vertrauenslehrer oder dem Direktor sprechen.

Wenn sie Recht hat und du nur bockig bist, dann bleib sitzen und du hast ein Jahr Zeit dich zu bessern. ;-)

Das kannst Du natürlich, ich denke aber es wird sich auf Deine Noten und Bewertungen im Zeugnis auswirken.

Darfst du. Sie darf dir dann aber auch wegen Leistungsverweigerung eine 6 geben, damit musst du rechnen.