Darf man wenn man in der Forensik untergebracht ist raus?

2 Antworten

in der forensik ist man wegen einer straftat. auch wenn eine forensik dann kein gefängnis ist, sondern eine klinik, darf man wie im gefängnis nicht einfach so raus. freigang muss man sich verdienen bzw. muss die klinik aufgrund des verhaltens annehmen können, dass der freigang nicht zu weiteren straftaten/gefährdungen führt. es gibt verschiedene stufen der lockerung, auf der man ausprobiert, wie stabil derjenige ist, wenn er verschiedene freiheiten hat z.b. sich den tagesablauf selber zu gestalten.

Nein...

Es wird angenommen, dass Rückfälle aufgrund psychischer Natur sich jederzeit ereignen könnten... man kann nur dort jemanden besuchen.

IsaidwhatIsaid  10.10.2021, 11:45

man kann nicht nur besuchen.

gibt auch ausgang unter betreuung oder mit fußfessel, zb wochenends

circle1  10.10.2021, 14:15
@IsaidwhatIsaid

🤔 stelle ich mir sehr schwierig vor, vielleicht ist es unter 100 hoch 10 Auflagen möglich 🤷‍♂️