Was machen forensiker?

1 Antwort

Das ist ein wirklich schweres Studium das gleichzusetzen m ist mit dem Medizinstudium, also vom Schweregrad.

Forensiker sind aber die Leute in den Laboren, welche du manchmal in Polizeifilmen siehst.

Sie arbeiten ausschließlich für die Polizei und untersuchen, die am Tatort, gefunden Spuren. Dazu zählt Blut, alle anderen Flüssigkeiten aber auch wie die Patronenhülsen liegen, wie das Blut gespritzt ist, wie der Tote da liegt,...

Dann gibt es noch Unterteilungen in dem Beruf zum Beispiel kann man Forensiker für Computer (nicht der Richtige Berufsname) werden, dass geht glaube ich auch nur mit einem Fachabitur.
In dem Berufsbild nimmt man die Computer oder andere Technische Geräte und untersucht diese am Spuren.

Der Beruf ist aber ganz spannend, da sie sowohl am Tatort aber auch im Labor sind. Also eine volle Abwechslung! So glaube ich mich richtig informiert zu haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Therapeut in Ausbildung