Darf man während Halsschmerzen z.B etwas "naschen"?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, du darfst alles essen, was du runter bekommst. Pudding oder pürierte Speisen eignen sich dazu besonders gut.

Gegen die Halsschmerzen kannst du mal kalte Halswickel ausprobieren, bei mir wirken die wahre Wunder:

Feuchten Sie ein Baumwolltuch mit kühlem Wasser an, und wickeln Sie es um den Hals. Wenn es nicht zu unangenehm ist, können Sie das Tuch auch mit Essig anfeuchten.
Binden Sie ein trockenes Tuch und abschließend einen Wollschal darüber.
Wenn die kühlende Wirkung des Wickels nachlässt, können Sie ihn abnehmen. Kalte Halswickel können Sie mehrmals am Tag wiederholen.

https://www.kindergesundheit-info.de/themen/krankes-kind/alltagstipps/im-krankheitsfall/wickel-umschlaege/

RubberDuck1972  08.10.2020, 22:57

...die gute alte Hühnersuppe sei da nicht unerwähnt. :)

Elmothunder04
Beitragsersteller

Okay, danke dir :)

Doch, gerade Milchprodukte sind gut fürs Immunsystem.

Elmothunder04
Beitragsersteller

Achso, okay, danke dir 👍🏻 Habe ich zuvor noch gar nicht gewusst ^^

ranger1111  08.10.2020, 22:54

Das ist eine uralte Annahme, die so nicht richtig ist.

TorDerSchatten  08.10.2020, 23:06
@ranger1111

doch, ich hatte mal mega Halsschmerzen und habe eine Packung Quark gegessen und am andern Tag war es komplett weg.

Alles was breiig ist und nicht kratzt (also kein Müsli) eignet sich gut zum essen. Und wenn du Reizhusten bekommst oder viel Reden musst (Schule/Beruf) dann trinke in regelmäßigen abständen, oder aber wenn du merkst das Räuspern kündigt sich an, einen Schluck Wasser.

Elmothunder04
Beitragsersteller

Trinken ist für mich momentan echt ein Alptraum :( Ich trinke seit den Schmerzen eigentlich nichts mehr. Also seit heute Morgen

Du kannst bei Halsschmerzen essen was du willst. Es verschlimmert die Symptome nicht.

Puddeling ist immer gut.

Kommt aber darauf an, welcher Art die Halsschmerzen sind :

Bei "Angina" soll kalter Pudding helfen,

Bei Erkältungserscheinungen, eher Warmer !

Wenn Du 2 Puddelinge hast, versuche beide Versionen. Schabe Einen in eine Miwe-geeignete Tasse & erhitze ihn. Dein Hals wird Dir dann schon mitteilen, welche Variante die Softere ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung