War die Sahne verdorben?

2 Antworten

Die war nicht verdorben, nur halt nicht mehr so frisch. Komischer Nachgeschmack ist normal wenn das Zeug einige Tage im Kühlschrank steht. Passieren wird dir allerdings sicherlich nichts.

Maunari
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort, mir wurde nach dem Essen mulmig im Magen, das kann aber auch von der Angst kommen...

Verdorbene Sahne schmeckt ziemlich eklig und sauer!

Da in diesen Fertiggerichten viel Konservierungsmittel und Stabilisatoren drin sind, werden die nur sehr langsam schlecht. Die Aromen (der eigentliche Geschmack) verfliegen aber recht schnell.

Ist also nicht schädlich, schmeckt einfach nicht mehr besonders gut.

Maunari
Beitragsersteller

Vielen Dank, das beruhigt mich sehr. Auf der Verpackung steht, dass diese für 1 Tag im Kühlschrank haltbar ist, ich weiß aber auch nicht, wie sehr man sich daran halten muss.

JustUNIX  28.03.2019, 12:47
@Maunari

Bitte das MHD (Mindesthaltbarkeitsdatum) nicht immer mit "Ablaufdatum" (das es garnicht gibt!) verwechseln. Und diese Angabe von !1 Tag" ist sogar noch höherwertiger, da es um den "optimalen Genuß" geht.

Außerdem tendieren manche Dinge (und Sahne gehört auf jeden Fall dazu!) Gerüche und Geschmack anderer Dinge aus dem Kühlschrank anzunehmen. So kann es sehr gut sein, dass die geschlagene Sahne nach Zwiebel oder Kaffee schmeckt.