Darf man während der Schule in den Urlaub reisen?

7 Antworten

Also das kommt auf die schule an, aber eigentlich nicht. Ich mache es das meine eltern schreiben, dass wir auf eine hochzeit (oder wichtige Ereignisse) müssen. und dann was passiert ist. Du solltest aber nicht zu lange weg sein, sonnst fällt es auf. Genau das selbe, nicht zu oft sagen das du bei einer hochzeit bist. Fällt auch auf.

thomsue  12.04.2016, 20:24

😂

Nein darf man eig nicht max 1-2 Tage. Aber den gleichen Fall hatten wir auch damals. Wir sind nach den Pfingstferien noch 1 Woche im Urlaub gewesen und meine Eltern habe in der Schule angerufen und gesagt, dass ich krank bin.( Durchfall, Fieber etc.) Sag das deinen Eltern dann wird nichts passieren und der Direktor wird es auch nicht erfahren :)

Mosha  14.04.2016, 12:27

Hmm... schnauze bitte?

thomsue  12.04.2016, 20:25

Lügner?

Sag, das sich das schlecht auf die sozialnote und fehlzeiten auswirkt und ganz schlecht ist. Oder sag das du nicht dahin willst solang schule ist. Viel Glück :)

Das macht man eigentlich nur, weil es dann billiger ist.
Meistens möchte der Flughafen dann auch eine Bescheinigung sehen, dass du Schulfrei hast.

IchbineineWand  15.04.2016, 19:10

Wurde bei uns schon öfters gemacht, aber ok.

thomsue  12.04.2016, 20:26

Den Flughafen interessiert das mit Sicherheit nicht die Bohne 😂

Nein, maximal 1-2 Tage

CreaxydragonJay  12.04.2016, 19:22

reg dich nicht auf thomsue :) es gibt immer leute die denken sie wüsstens besser. ich hasse sowas. hallo er ist klassenlehrer er weiß sowas am besten. ps ich hab von diesen 1-2 tagen auch gehört. meine klassenkameraden konnten bei entscheidung durch den lehrer auch 1-2 tage früher wenn abgeklärt durch einen Grund

thomsue  12.04.2016, 19:21

Der Schulleiter darf sogar länger

thomsue  12.04.2016, 19:18

Auf Antrag kann man 1-2 Tage freigestellt werden. So etwas entscheide ich als Klassenlehrer

thomsue  12.04.2016, 19:08

Du willst einen Lehrer belehren?

Everklever  12.04.2016, 19:17
@thomsue

Klar doch. Dieser Leerer scheint dringend nachhilfebedürftig.

Nordseefan  12.04.2016, 19:07

falsch, gar nicht!