Dürfen meine Eltern mich mit in den Urlaub zwingen?

6 Antworten

Gesetzlich nicht aber wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich mit Respekt hören und mitkommen 😉

Dürfen? Ja, sie dürfen schon, Du bist noch keine 18. Allerdings denke ich, daß sie einen triftigen Grund haben, wenn sie Dich  nicht alleine zu Hause lassen wollen.

svene37xy
Beitragsersteller

den einzigen Grund den sie mir sagen ist das ich noch keine 18 bin allerdings versth ich den Grund nicht da ich mit 18 ja nicht wirklich Erwachsener bin .

Deichgoettin  23.06.2015, 19:11
@svene37xy

Da muß ich Dir recht geben. Versuche noch mal, mit Deinen Eltern zu reden. Evtl. hole Dir Unterstützung von Oma, Onkel, Tanke o.ä.

Wenn Du in diesem Alter noch gezwungen wirst, haben Deine Eltern kein Vertrauen, das Du allein bleiben kannst.

svene37xy
Beitragsersteller

Ich hab meinen Eltern sogar angeboten Einwoche alleine zuhause zubleiben und dan  nach zu kommen und das mal auszuprobieren und sie gehen trotzdem nicht ein .

Du bist leider noch minderjährig ...von daher dürfen sich dich zwingen...hast du keine alternativen deinen Eltern aufzuzeigen....lg blümchen

Eigentlich schon. Aber in dem Alter kannst Du bestimmt schon allein zu Hause bleiben.

Ich habe meine Kinder nie gezwungen, mitzufahren, als sie so alt waren.