Darf man vor dem Implanon wechsel noch was essen oder muss ich mit leerem Magen dort ankommen? Habe den Termin heute 14.00Uhr?

3 Antworten

Wenn dir bei derartigen Eingriffen leicht mal schwummrig wird weil du dich da gerne mal reinsteigerst, dann solltest du heute eher auf Schonkost setzten. Gar nichts zu essen ist aber auch schlecht für den Kreislauf in so einem Fall.

Es ist ein kleiner Schnitt von ca 2-3 Millimetern notwendig um das alte Implantat mit der Zange greifen zu können. Danach wird das neue an die Stelle des alten eingeführt und die Schnittstelle wird mit 2 Nähten verschlossen.

Nein, dazu muss man nicht vollkommen nüchtern sein und das Ganze ist in unter 5 Minuten erledigt.

Generell solltest du dir aber auch schon angewöhnen, mit deinen Ärzten zu sprechen. Du hättest diene Frage einfach schon stellen können, als du den Termin ausgemacht hast. Einfach zu sagen "muss ich für den Eingriff noch auf irgendwas achten" ist jetzt wirklich keine Raketenwissenschaft und auch die Vorzimmerfee die dir den Termin gegeben hat, kann diese Frage schon beantworten.

Was immer ein Implanon ist ...

Ruf in der Praxis an und frag dort direkt nach. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du bis 14 Uhr nüchtern bleiben musst.

Am besten rufst du kurz beim Arzt an und fragst nach. Sicher ist sicher.