Wann spricht man vom leeren Magen, nach wie vielen Stunden essen?

2 Antworten

Bei fetthaltiger Nahrung (also Pommes und Schnitzel) ist von ungefähr 6 Stunden auszugehen, bis der Magen komplett leer ist. Durch gewisse Krankheiten kann dieser Vorgang auch länger dauern.

Da der Mageninhalt direkt in den Darmtrakt übergeht, welcher eine große Kapazität hat, musst du dich dafür nicht "entleeren". :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Auf der Toilette entleert man seinen Magen nicht. Ca. 8 Stunden, dann müsste der leer sein. Solange soll man auch vor einer Spiegelung nichts essen.