Darf man von der Bibliothek ausgeliehene Bücher in den Urlaub mitnehmen?

10 Antworten

Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen, so lange das Buch wieder rechtzeitig in der Bibliothek ankommt, kannst du es überall mit hin nehmen.

Grüße Salty1

Das sind Bücher im Wert von ich schätze im Schnitt 10 Euro. Da lohnt sich eine "Anti-Klau-Vorrichtung" gar nicht. Bring sie rechtzeitig zurück und alles ist gut. Kommst du zu spät wieder gibts halt die ganz normale Mahngebühr.

HalfAlive
Beitragsersteller

Oh Mann...darauf bin ich garnicht gekommen, dass es sich nicht lohnen würde :-) danke für die Antwort lg

Pentragon1990  04.06.2014, 13:29

Jedes Buch kriegt einen Sicherheitsstreifen, egal wie wertvoll es ist. Einfach schon aus Prinzip. Zumindest war das bis jetzt in allen Bibliotheken, die ich kenne, so gewesen.

Ortungschip? - Nein, höchstens eine ganz normale Diebstahlsicherung, damit keine Bücher ohne Registrierung aus der Bücherei mitgenommen werden.

Grundsätzlich kannst du die Bücher mitnehmen, wohin du willst (solange sie dabei nicht beschädigt werden).

Keine Ahnung, aber ich habe es immer gemacht und es ist nie etwas passiert. Im Endeffekt kann es denen ja auch egal sein. Bringst du das Buch zu spät zurück, bezahlst du ja in der Regel eine Busse und bringst du das Buch überhaupt nicht mehr zurück, bezahlst du es einfach.

Also ich glaube nicht, dass sich die Bibliothek so etwas in jedem Buch leisten kann. Also ich meine, dass man das einfach in den urlaub nehmen kann, du kannst ja mal auf nummer sicher gehen und nachfragen.