Bücher mitnehmen im Flugzeug?

7 Antworten

Bücher sind erlaubt. Je nach Fluggesellschaft gibt es Beschränkungen für Größe und/oder Gewicht des Handgepäcks, dass mußt Du vorher prüfen. Ich packe so etwas immer in einen normalen Stadt-Rucksack, das geht normalerweise als Handgepäck.

Im Flugzeug darf man Bücher mitnehmen und wenn du eines mitnimmst würde ich es im Rucksack verstauen.

Luliyaa
Beitragsersteller

Und wenn es 3 Bücher sind wäre es nicht zu viel Gewicht ?

fjbxfkbchk  02.07.2019, 13:46
@Luliyaa

Das weiß ich leider nicht :( ich habe immer nur ein buch mit mir

DieMonika1980  02.07.2019, 13:56
@Luliyaa

Also als ich noch flog, gab es Leute, die hatten ein Handgepäck, das war größer als mein komplettes Reisegepäck. :) Aber schau doch mal, ob die Fluggesellschaft irgendwas schreibt, wie schwer das Handgepäck sein darf.

Du darfst Bücher mitnehmen, solange der Lesestoff nicht hochexplosiv ist.

Es gibt einmal die Koffer und dann noch Handgepäck. Das ist ein Rucksack oder eben eine kleine Tasche. Die Koffer kommen in den Gepäckraum, das Handgepäck nimmst du mit ins Flugzeug.

Ich würde auf jeden Fall ein Buch im Handgepäck verstauen, falls dir im Flugzeug langweilig wird. Alle weiteren dann im Koffer.

Und noch ein kleiner Hinweis: Achte beim Packen der Koffer darauf, dass es ein maximal zulässiges Gewicht gibt. Sofern sich da nichts geändert hat, sind das je nach Flug 20 oder 40 Kilo. Für zu schwere Koffer musst du nämlich pro Kilo extra zahlen. :) Viel Spaß im Urlaub.

Natürlich darf man Bücher mitnehmen, auch im Handgepäck. Eins Ausnahme wäre der Brockhaus in 24 Bänden.

Aber wer schleppt im Urlaub schon Bücher mit sich rum? Kauf Dir einen preiswerten eReader (gibt's schon für 89 € (Tolino) und lade Dir Bücher (in der ePub-Version, nicht das Amazon eigene Format) auf den Reader. 2.000 passen auf jeden Fall locker drauf; die reichen für einen ganz langen Urlaub.

Und die Batterie hält mindestens 14 Tage bei täglichem Lesen. Dazu ist das Gewicht vernachlässigbar.

Am besten sind Hörbücher, die du mit einer App auf dein Handy lädst. Dann gibt es kein extra Gewicht.

Ich nehme meine Bücher auf dem Kindle e-book mit.