Kommt man mit einem Nietenhalband/-armband/-gürtel durch die Flughafenkontrolle?

Halsbänder- 1,5cm, 4mm, O-ringe etc.. - (Flughafen, Kontrolle, Halsband)

8 Antworten

Nimm es an der Kontrolle ab, leg es in die dafür vorgesehene Schale, geh durch die Sperre und ziehe es wieder an. Andere Leute nehmen auch ihre Schlüssel aus der Tasche und stecken sie nachher wieder ein.

Die musst du ausziehen und bekommst sie dann wieder. Lass sie doch einfach.

Ja du solltest es auf jeden Fall mit in das Flugzeug nehmen können. Bei der Sicherheitskontrolle solltest du es natürlich abnehmen. Es verstößt ja nicht gegen die Handgepäck Verordnung, die kannst du dir ja zur Sicherheit noch einmal angucken. Die findest du beim BMI.

Du musst die Teile vorm Durchleuchten ausziehen und in eine Box legen. Anschließend bekommst du sie wieder. Ich denke du darfst sie wieder anziehen. Aber wenn du dir nicht sicher bist lass sie doch einfach zu Haus.

Bei der Kontrolle musst ja sowieso Geldbeutel, Jacke usw in einen Korb legen, da legst das einfach dazu