Darf man Tiermedikamente weiter verkaufen?
Hallo Zusammen, leider ist mein Hund verstorben:( und ich musste vorher noch recht teure Medikamente kaufen, von denen er aber nicht viele nehmen konnte bevor er starb. Seine Behandlungskosten waren im gesamten natürlich sehr hoch, dass ich froh wäre wenn ich zumindest diese Tabletten weiterverkauft bekomme, allerdings ist das ja so eine Sache mit Medikamenten im Internet:/ Bevor Sie schlecht werden, schenke ich sie dem Tierschutz, aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp ob man sowas vielleicht doch noch weiterverkauft bekommt.
Viele Grüße
14 Antworten
ICH habe sie an den Tierarzt zurückgegeben der sie dann kostenlos an Terheime weiter gibt.
Das tut mir sehr leid...
Frag in deiner TA-Praxis, ob sie Kontakte zu Tierheimen im Ausland haben - wo sich um Streuner gekpümmert wird, fehlt oft das Geld für derartiges...
Liebe Grüße und viel Trost...
Dann dürfen es Vereine nicht annehmen und du machst dich strafbar wenn du sie verkaufst.
Die wird dir sicher niemand abkaufen.
Man weiß ja nicht, was mit den Medikamenten geschehen ist, ob sie fachgerecht gelagert wurden usw.
Dieses Risiko wird niemand eingehen, schon mal gar nicht der Tierschutz.
Tut mir total leid, dass du deinen Hund verloren hast... Ich kenne diese Situation, wenn man noch so viel Hoffnung hat dem geliebten Haustier helfen zu können und dieser Kampf dann trotzdem verliert. Auch ich musste schon Katzen gehen lassen und hatte zu Hause dann ebenfalls eine Tier-Medikamente-Kollektion.
Solche Medikamente habe ich dann immer beim Tierarzt abgegeben. Packungen, welche noch nicht angebrochen waren, wurden mir auch schon zurückvergütet. Ich würde mit dem Tierarzt sprechen. Vielleicht kommt er aus Kulanz entgegen und falls nicht, werden die Medikamente immerhin fachgerecht entsorgt.
Also wenn ich sie dem Tierschutz spenden würde, fände ich es so affig, dass sie sie nicht annehmen. Was soll damit geschehen sofern sie in den Blistern und der Packung gelagert wurden. Das wäre so eine teure Verschwendung:0