Bevor mein Grossvater starb fing er an mit seiner Verstorbene Mutter und Bruder zu reden. Kann da wirklich etwas sein nachdem Tod?

Jonasstr009  15.06.2024, 13:52

Wie lange vor seinem Tod war das denn?

10 Antworten

Ja durchaus ich habe auch schon vieles erlebt was ich mir nicht erklären kann.

Ja, nach dem physischen Tod kommt man in die geistige Welt. Wenn du für Jesus Christus lebst, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Dann wird es dort besser sein als hier.

LG Chiara

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rudolf36  12.07.2024, 00:57

Niemand muss sich Sorgen machen.

Sanni295  15.06.2024, 15:50

Eigene Erfahrung? Warst du schon mal Tod?

Ja, es gab atheistische Ärzte und Wissenschaftler, die schon völlig unmögliche Dinge rund um Tod und Krankheit erlebt haben, die man nur übernatürlich erklären kann

Midgardian  18.06.2024, 15:24

Niemand erlebt etwas Unmögliches, denn wenn es geschieht, war es offenbar möglich.

Und wenn man etwas nur übernatürlich erklären kann, dann kann man es gar nicht erklären.

Rudolf36  11.07.2024, 23:22
@Midgardian

Dann lies statt "völlig unmögliche Dinge" ---> "für unmöglich gehaltene Dinge".

zahlenguide  12.07.2024, 00:38
@Midgardian

Es gibt aber auch viele Gedankenwege um darauf zu kommen, dass Gott wirklich existiert.

Hier ein Beispiel:

Die Wissenschaft geht davon aus, dass das Universum irgend wann mal einen Anfang hatte. Also es einen Zeitraum gab, wo das Universum nicht existierte. Der Beweis für Gott ist, dass es einen Anfang hat. Warum?

Gedankenschritte:

  1. Alles was existiert hat eine Ursache, also muss es auch eine Ursache für das Universum geben.
  2. Diese Ursache muss überwirklich sein, weil diese Ursache unabhängig von allen Bedingungen in der Schöpfung existert. Eine Realität, die über unser Realität steht, genauso wie wir Wunder erleben können.
  3. Diese Ursache muss zeitlos und ewig sein, denn diese Ursache existierte BEVOR es physikalische Zeit gab.
  4. Diese Ursache muss außerhalb von Materie sein oder Geistig existieren (Gott ist Geist in der Bibel und trotzdem persönlich, individuell)
  5. Diese Ursache muss powervoll sein, um alle Schöpfungsereignisse zu deren Folgen zu bewerkstelligen.
  6. Angesichts der Präzision von Mathematik und zig anderen Faktoren muss es klug, intelligent sein. Also keine Energie wie es viele Esoteriker glauben. Und auch nur eine Quelle - Engel sind also keinesfalls die Schöpfer (Esoterik)
  7. Diese Ursache muss fürsorglich sein, denn es hat einen wunderbaren Lebensraum für viele Lebewesen erschaffen
  8. es muss persönlich sein, denn es muss eigene Entscheidungen getroffen haben um dies alles zu bewerkstelligen
  9. Nach Ockhams Rasiermesser (wissenschaftliche Theorie) ist dieser Gott ein Monotheistischer Gott

Wie gesagt, es gibt viele dieser Überlegungen und Gedankenmuster.

Ja, das sagen Milliarden von Menschen schon lange.

Der Atheismus ist nicht belegt, es ist auch nur ein Glaube. 😋

Ja, geht nach dem Tod weiter!

Aber nicht immer positiv, es gibt auch die Hölle.

Hier erkläre ich, wie man in den Himmel kommt:

https://www.gutefrage.net/frage/wie-komme-ich-in-den-himmel-christlich#answer-548673346

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Sanni295  15.06.2024, 15:54

Klar mit einem einzigen Gebet kommt man in den Himmel🙄

Shoron  15.06.2024, 16:03
@Sanni295

Ja, genau wie beim Verbrecher am Kreuz.

Das Gebet muss ehrlich sein! Und man muss das Böse meiden.

Wenn Du bezweifelst, dass ein einziges Gebet ausreicht, dann lügst Du, wenn Du betest. Auch 100 falsche Gebete werden Dich dann nicht retten. 😕

Sanni295  15.06.2024, 16:12
@Shoron
Das Gebet muss ehrlich sein! Und man muss das Böse meiden.

Das hört sich schon ganz anders an.

Ein Gebet alleine macht so etwas ja nicht aus. Ich bin aber auch der Meinung das man nicht falsch mit Gott reden kann.

Mit Verstorbenen reden können wir nicht, aber ich bin mir sicher, dass es nach dem irdischen Leben weitergeht bzw. erst so richtig anfängt...

Nach der Bibel gibt es nach dem Tod "Himmel" oder "Hölle": Fragen über Himmel und Hölle

Den "Himmel" (Paradies) im Sinne von Gottes neuer Schöpfung stelle ich mir "unvorstellbar" schön vor. Die Bibel verheißt dazu z. B.:

  • "Was kein Auge jemals gesehen und kein Ohr gehört hat, worauf kein Mensch jemals gekommen ist, das hält Gott bereit für die, die ihn lieben" (1.Korinther 2,9).
  • "Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, weder Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu!" (Offenbarung 21,4-5a).
  • "Denn siehe, ich schaffe einen neuen Himmel und eine neue Erde, sodass man an die früheren nicht mehr gedenkt und sie nicht mehr in den Sinn kommen werden; sondern ihr sollt euch allezeit freuen und frohlocken über das, was ich erschaffe" (Jesaja 65,17-18a).

Auf die Ewigkeit in Gottes Herrlichkeit freue ich mich schon sehr!