Darf man tagsüber im Park laut Musik hören?

7 Antworten

Nein, darf man nicht. Eigentlich sollte einem das die Erziehung und der gesunde Menschenverstand sagen, dass es völlig daneben ist, andere Leute mit welcher Musik auch immer zu belästigen. Rücksicht ist angesagt und Respekt vor den Mitmenschen.

Musik sollte immer nur so laut sein, dass man andere Menschen nicht damit belästigt, sonst läuft es auf eine Nötigung hinaus.

Du kannst dir Kopfhörer aufsetzen und deine Musik so laut aufdrehen, dass die Trommelfälle in der Mitte deines Kopfes zusammenstoßen aber auch nur dann, wenn niemand daneben steht.

GEMA geschützte Musik zu spielen ist in der Öffentlichkeit ohne Genehmigung der GEMA grundsätzlich nicht gestattet. Also grundsätzlich NEIN!

Ganz einfach, wenn ich neben dir hocke im Park will ich deine Musik nicht hören.

Insofern: Nehmt Rücksicht auf eure Mitmenschen oder hockt euch irgendwo hin wo ihr alleine seid

Lärmbelästigung kann das Ordnungsamt vorbei kommen und ihr müsst dann zahlen. verboten im eigentlichen Sinne nicht, ist auch Regional unterschiedlich aber zu laut darf Musik nicht sein.

Sonst ist es Lärmbelästigung, und Kinder sind die dämlichste Ausrede überhaupt die machen mehr lärm. XD

Aber sucht euch einfach nen abgelegenen Platz und dann ist das egal.