Darf man Tablet putzen mit einem feuchten Tuch?

5 Antworten

Meiner war sogar in der Waschmaschine. Würde ich von abraten, nimm lieber ein feuchtes Tuch.

Baskol11
Beitragsersteller

Also ein angefeuchtetes microfasertuch?

LEICHT feucht geht auch in Ordnung.

Dimido  23.10.2018, 08:20

Nebelfeucht

Baskol11
Beitragsersteller
@Dimido

Ja so dass es keine Tropfen hinterlässt.

Ich empfehle bei technischen Geräten ein trockenes Mircofasertuch! Leicht feucht ist auch in Ordnung. Nutze ab und zu auch gerne mal diese feuchten Brillenputztücher.

Baskol11
Beitragsersteller

Wenn man es ganz trocken macht bekommt man das Fett von den Fingern nicht weg.

Feucht geht, aber wenn du das Mikrofasertuch mit Alkohol (aus der Apotheke, nicht aus der Hausbar) benetzt, wirds sehr viel besser sauber.

Baskol11
Beitragsersteller

Alkohol greift es glaube ich erst recht an.

Patilla9  23.10.2018, 08:25
@Baskol11

Warum sollte es noch mehr angreifen? Alkohol reinigt und verdunstet sofort.

Steffile  23.10.2018, 09:29
@Baskol11

Nein, ich reinige seit Jahren alle Displays damit (seitdem ich mal ein spezielles Display-reinigungsittel gekauft hatte und mit auffiel, dass der Hauptbestandteil Alkohol ist...)

Nein tut es nicht. Solange du kein wasser in die öffnungen des Ipad gießt sollte alles in ordnung sein