darf man sonntags staubsaugen?
Wenn unten auch noch jemand wohnt, also Wohnung
5 Antworten
Ich würde sagen ja und mir da nicht so den. Kopf darüber machen. Du könntest es ja auch mit deinen Nachbarn absprechen ob das okay ist.
Wenn sie sehr pingelig sind, würde ich es auf Morgen verschieben aber ansonsten einfach machen. Es ist ja nur Sonntag und noch keine Nacht schlafende Zeit :)
Jesses, wo wohnst Du, wenn Du deshalb fragen musst... Natürlich darfst Du das!
Ach so, "das Problem"... Sieh es mal so - so weiß die Vermieterin auf jeden Fall mit absoluter Sicherheit, dass Du ihre Wohnung sauber hälst... ;-)
Nein das darf man nicht, die Frage ist also wo lebst du?
Nur weil dich keiner anzeigt, wenn du das tust, ist das noch lange nicht erlaubt.
Bist Du noch ganz klar??
"In der Regel liegt die Nachtruhe zwischen 22 und 6 Uhr und die Mittagsruhe zwischen 12 und 15 Uhr. Während dieser Zeit darf der Staubsauger die Zimmerlautstärke nicht überschreiten. Achtung: Wenn Sie zur Miete wohnen, kann es im Mietvertrag oder in der Hausordnung abweichende Vereinbarungen zu den Ruhezeiten geben."
Es gilt was ich oben zitiert habe, außer (!) eine Hausordnung würde dies anders regeln!
Kommt drauf an wie hellhörig es bei euch ist und wie laut dein Staubsauger ist. Wenn der unter dir das als Ruhestörung empfindet könnte er schon reagieren. Ich sauge auch gelegentlich sonntags, aber in meiner Gegend stört sich daran keiner und die Frau unter mir ist fast taub, da ist es echt egal.
das regelt die Hausordnung ansonsten wenn da nix steht ja..
Ja dass darfst Du, wenn es nur kurz und nicht 30 Minuten am Stück ist.
Vermieterin wohnt unten drunter 😂