Darf man Sonntags Staubsaugen?

10 Antworten

Normal nicht.

Aber wenn mir am Sonnatg morgen am Frühstückstisch die Müslipackung auf den Boden fällt, warte ich sicher nicht bis zum nächsten Tag um das weg zu machen.

Die ganze Wohnung saugen würde ich aus Rücksichtsnahme aber nicht (obwohl ich einen sehr leisen Sauber habe)

Und wenn ein Nachbar mit so einer Tinitus Heulboje mit 2200 Watt und null Leistung am Sonntag saugen würde, bekäme er von mir auch eine Ansprache, die sich gewaschen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Steht in der Hausordnung als Anlage zum Mietvertrag.

Ich sauge auch Sonntagnachmittag, dat Teil ist aber nicht laut.

Also wenn es nicht zu laut ist und in deinem eigenen Haus natürlich. Sonst steht es in der Hausordnung.

LG

Eigentlich schon.

Es sollte aber eine normale Lautstärke (von einem Staubsauger) sein und während der Mittagsruhe solltest du es lassen. 👍

Ja darfst du, du musst es ja nicht unbedingt zwischen 12 und 14 Uhr machen