Nachbar klopft zurück?

5 Antworten

Hallo

In diesem Fall solltest du zuerst mit deinem Nachbar reden und das Gespräch suchen. Vielleicht lässt sich das Problem - das ja tatsächlich ein Problem ist - auf diese Art lösen.

Wenn das Gespräch nichts nützt wende dich an die Hausverwaltung. Die Ruhezeiten sind von Mietern in einer Mietwohnung einzuhalten und werden von diesen mit Übernahme des Mietvertrages unterschrieben.

Ich wünsche dir viel Glück und ruhige Abende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh mal zu ihm und bitte ihn, die lästigen Ruhestörungen sein zu lassen. Vielleicht kann er seine Bohrarbeiten in Zukunft zeitlich etwas besser einteilen?

Allerdings solltest Du auch nicht kleinlich sein, wenn er mal 5-10 Minuten länger macht - wenn man was angefangen hat, möchte man eine Arbeit auch fertigkriegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jojikushy
Beitragsersteller

Es geht schon seit einem halben Jahr so, ich hatte lange genug Geduld

Dichterseele  03.12.2021, 22:33
@Jojikushy

Dann frag ihn mal, was er da eigentlich macht. Wenn er seine Wohnung als Werkstatt missbraucht, geht das gar nicht.

Wenn er aufhört und nur einmal zurück klopft, würde ich das als Entschuldigung werten…

Aber mal ehrlich, auch wenn sein Verhalten nicht so toll ist, ist dein Heizungsgehämmer auch nicht doll. Klopf doch lieber an seine Tür und sprich ihn freundlich an - das hat bestimmt bessere und längere Wirkung.

Jojikushy
Beitragsersteller

Ich habe aber keine Lust mit denen zu reden, würde eher die Polizei rufen

Dichterseele  03.12.2021, 22:32
@Jojikushy

Wenn Du ein gutes Verhältnis zu deinen Nachbarn willst, solltest Du immer mit denen reden... Oder bist Du zu feige?

T3Fahrer  03.12.2021, 22:33
@Jojikushy

Sympathisch… Als dein Nachbar würde ich dann auch weiterklopfen… 😉 Sei doch einfach ein bisschen nett und sympathisch, dann begegnet man dir meist auch so.

T3Fahrer  03.12.2021, 22:47
@Jojikushy

Na, dann viel Spaß mit der weiteren Nachbarschaft. Die kommen übrigens erst ab etwa 22 Uhr.

Jojikushy
Beitragsersteller
@T3Fahrer

Also erst Beschwerde beim Hausrat und dann Polizei, die kommen auch davor da bei uns Ruhestörung schon ab 20 Uhr gilt

T3Fahrer  03.12.2021, 22:51
@Jojikushy

Nur in eurer Haussatzung steht 20 Uhr, allgemein D ab 22 Uhr. Naja, probiers aus…

Jojikushy
Beitragsersteller
@T3Fahrer

Es ist trotzdem ein Vertragsbruch und nicht einhalten der Hausregeln womit sich die Polizei befassen muss

Polizei! D u zahlst nicht umsonst Steuern. Wenn es ruhestörung ist dann kommen die aufjedenfall

Dichterseele  03.12.2021, 22:30

Die Polizei kommt erst, wenn er die gesetzliche Ruhezeit stört - und die beginnt um 22 Uhr.

T3Fahrer  03.12.2021, 22:29

Wie wäre vorher mal ein persönliches Gespräch, bevor man gleich die Polizei ruft?! 🙄

DARKsim  03.12.2021, 22:31
@T3Fahrer

Kannst du versuchen, wenn er cool ist zeigt er Verständnis. Wenn nicht sieht oben

Deswegen schlag ich immer ganz stark an den Heizungsrohren wenn er anfängt in der Ruhezeit zu hämmern..

Ruhestörung und kann sogar als Körperverletzung gewertet werden