Darf man mit einem Lehrer über whatsApp schreiben

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn es danach geht dürfte man sich mit den Lehrer ja wohl auch nicht unterhalten. Also ich weiß von einigen Klassen das sie eine Gruppe haben indem auch Termine HA usw, "besprochen" werden. Ob nun Mail oder Whats App wo ist der Unterschied.Ich denke das muss jeder Lehrer alleine entscheiden. Bei FB war glaube ic die Kritik, dass der Lehrer dadurch zu viel "privates" mitbekommt und dadurch nicht mehr objektiv genug (was eigentlich sowieso nicht geht) bewerten kann.

Also bei mir ist das so wie haben einen Lehrer der ist der netteste auf der Schule! Und von dem hab ich sie Nummer auch wenn er sich als erstes geweigert hat mi die zu geben . Naja irgendwann bin ich ihn damit auf dem Sack gegangen und hat sie mir gegeben!naja wir schreiben auch private Sachen ich meine ist ja auch nur ein Mensch und hätte ich die Nummer schon vorher wär es ja auch nichts anderes ! Naja er meinte halt das ich eine Schülerin bin die er besonders mag und meinte dir können zsm schreiben (auch private Dinge ) nur wenn ich keinen was davon erzähle und ich hab sie Nummer seit einem Monat und es weiß noch nicht ein Mensch ! Auch wenn ich alles weiter erzähle !

Aber dieses nicht !will ja den besten Lehrer an der Schule behalten😍

Und ich finde wenn man es NUR FÜR SICH hält wird auch nichts rauskommen😉

Erstmal die Frage, in welchem Bundesland lebst du den?

Dann zu WhatsApp. Also für ab und an mal was fragen, sollte es kein Problem sein, da man ja auch Emails und sowas schreiben kann, wenn man mal fragen hat. Und solange sich niemand von den anderen Eltern beschwert wird es auch zu keinen Problemen kommen, solange es wirklich über die Schule geht (Hausaufgaben, Klausuren etc.) Sollte es jedoch privat werden, könnte der Lehrer vielleicht ein paar Probleme bekommen, je nach dem wie die Haltung des Rektors ist.

Also, für Fragen zu Schule sollte es keine Probleme geben, bei mehr, sollte man eher vorsichtig sein. Gerüchte gibt es immer schnell.

Jenny973
Beitragsersteller

in sachsen anhalt

aber ich hab diesen Lehrer nicht mehr im unterricht wir verstehn uns nur ganz gut

DoRaSt  02.02.2014, 17:35
@Jenny973

Dann würde ich vorsichtig sein, insbesondere als Schule, der noch an der Schule ist.

Also bei manchen Lehrer ist es ja so das sie whatsapp als Medium benutzten um den Schülern bei den Hausaufgaben zu helfen oder Termine anzukündigen

ich würde an seine Stelle überhaupt nicht außerhalb der Schule etwas mit dem Lehrer tuhn ,du weist nie wie dumm es mal kommen kann,