Darf man sich Lehrern gegenüber wehren?

6 Antworten

Darf man und sollte man auch. Kannst auxh gerne zu deinem Klassenlehrer/Vertrauenslehrer oder Direktor.

Wenn Du es schaffst, das wirklich so ruhig rüberzubringen, finde ich das eine sehr gute Formulierung. Am Besten sollte noch jemand dabei sein. Wenn das nichts hilft, dann muß der Vertrauenslehrer her.

Auf was für eine Schule gehst Du denn? Und wie alt bist Du

Chanaya682
Beitragsersteller

Ich besuche ein Gymnasium, Oberstufe, 16 Jahre und danke:)

Darf man. Meldet euch geschlossen beim lehrer. Also alle ohne Ausnahme und sagt, dass das seine Umgangsformen mitbruch nicht denen des 21. Jahrhunderts entsprechen. Wenn das nich fruchtet, ab zum Vertrauenslehrer oder Direktor mit der Forderung nach Klärung oder einem neuen Lehrer, der euch normal behandelt.

Wie wäre es, dem Eltern/Elternrat zu sagen und die Klassensprecher gehen erst mal zum Rektor ?

So kann man schon einiges klären ohne ausfallend zu werden.

Das kannst du tun. Ich würde mal eine Instanz höher gehen und da lieb vorsprechen