Darf man sich in einer Kirche küssen, oder ist das nur bei Hochzeiten erlaubt?

5 Antworten

Gibt sicher Leute, die ausgeprägtes Küssen in ihrer Andacht stört. Ich würde das aus Respekt nicht tun. Gegen ein Bussi ist aber nichts einzuwenden.

Hallo...

Wo Gott ist, darf man sich küssen. Schauen sie mal nach dem Gedicht von Rosseger: " DERF IS DIRNDL LIABN " : Da aber in den Kirchen Gott nicht ist, ist Küssen in den Kirchen nicht gerne gesehen. (Aber zum Küssen gibts ausserhalb von Kirchen tausend möglichkeiten.)

https://www.aphorismen.de/gedicht/141924

Wer sollte das denn verbieten (können)?

Darf man sich in einer Kirche küssen, oder ist das nur bei Hochzeiten erlaubt?

Es gibt mal kein Gesetz dagegen, außer das, welches dem Inhaber des Hausrechts die Möglichkeit einräumt, weitergehende Regelungen zu bestimmen und Dich bei Nichtbeachtung rauszuwerfen, oder auch ohne Nichtbeachtung, einfach nur so, wenn ihm danach ist.

Wird es nicht gerne gesehen, wenn man sich in einer Kirche küsst?

Wenn Du Deiner Angebeteten ein unschuldiges Küsschen gibst, sagt da niemand was.

Wenn ihr beiden jedoch Zungenakrobatik nebst intensivem Befummeln praktiziert, ist das nicht gerne gesehen und man wird euch sicherlich zunächst auffordern, dies zu unterlassen oder zu gehen.

Wenn Du sie auf dem Altar pimperst, wird man Dich gleich zum Gehen auffordern.

Bevalon  24.06.2018, 11:02

Wenn Du sie auf dem Altar pimperst, wird man Dich gleich zum Gehen auffordern.

Aber doch hoffentlich erst wenn wir fertig sind - und der Pfaffe sowie die Aber-"Gläubigen" alles gefilmt haben ?

Ist es auf jeden fall wenn du Homosexuell bist ;)