Darf man sich in der Kirche heutzutage küssen?

12 Antworten

also, wenn ich endlich verheiratet bin und der Pfarrer sagt: Sie dürfen die Braut jetzt küssen, würde ich meinen angeheirateten gnadenlos in Grund und Boden küssen!!! Der erste Kuss als verheiratete Frau; der muss in Erinnerung bleiben!! ;))

Man sieht, daß du länger nicht in der Kirche warst. Es geht viel lockerer zu als viele denken. Küssen nach der Trauung ist überhaupt kein Problem.

Natürlich darf man sich küssen, das würde ich mir nun nicht vorschreiben oder verbieten lassen.

In der katholischen Kirche gehört die Aufforderung eines Geistlichen: "Sie dürfen die Braut jetzt küssen!" nicht zum Trauungsritus der Kirche. Den Einzelfall sollte man deshalb vorher mit dem Geistlichen absprechen.

Natürlich darf man! Unser katholischer Pfarrer hat uns sogar explizit dazu aufgefordert.